Die Gemeinde Reinhardshagen liegt eingebettet in eine wunderbare Natur- und Kulturlandschaft. Diese Landschaft verbindet sich mit den Ortsteilen zu einem attraktiven und schönen Lebensraum. Ich stehe für eine Politik, die Natur, Umwelt und Landschaft erhält und schützt. Hierbei gilt es besonders, die berechtigten Interessen der Landwirtschaft und des Landschafts- und Naturschutzes in Einklang zu bringen. Zudem werde ich mich mit allen Möglichkeiten gegen die Errichtung von Windkraftanlagen im Gemeindegebiet und unserer unmittelbaren Nachbarschaft einsetzen.

Der Klimawandel macht auch vor der Gemeinde Reinhardshagen nicht halt. Die Auswirkungen des Klimawandels treffen alle Lebensbereiche. Mein Ziel ist, dass die Gemeinde ihren Teil dazu beiträgt, die Folgen des Klimawandels zu mildern. Wir müssen mit unseren Ressourcen vor Ort verantwortungsbewusst umgehen. Hierbei liegt mir besonders die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe am Herzen, die guten Ansätze gilt es weiterzuführen und auszubauen. Aber auch die Sicherung der Wasserversorgung und die Förderung nachhaltiger Mobilität sind mir wichtige Anliegen.

Hier geht's weiter zum Untermenü "… für Ehrenamt und Kultur in Reinhardshagen" >>