Grundlage einer erfolgreichen Zukunft ist eine bestmögliche Bildung. Das in einer Kommune anzutreffende Bildungs- und Betreuungsangebot ist zwischenzeitlich ein bedeutender Standortfaktor für Familien.
Nur wenn diese Angebote auch in Zukunft attraktiv sind, bleibt die Gemeinde Reinhardshagen bei jungen Familien weiterhin ein begehrter Ort zum Wohnen, Leben und Arbeiten. Wir müssen dauerhaft gleichermaßen moderne und ausreichende Kita-Plätze für unsere Jüngsten bereitstellen, wie auch unseren Einfluss geltend machen, wenn es darum geht Schülern gute Schulen mit einer zweckmäßigen Busanbindung zu garantieren.
Ich werde mich für sehr gut ausgestattete und flexible Betreuungs- und Bildungsangebote in Kindergärten und Schulen einsetzen, die bedarfsgerecht entsprechend der Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Eltern weiterentwickelt werden. Die erforderlichen Anpassungen gilt es rechtzeitig mit Weitblick zu erkennen. Ich werde hierfür regelmäßig das Gespräch mit Eltern und dem Betreuungspersonal suchen.

Hier geht's weiter zum Untermenü "… für solide Finanzen in Reinhardshagen" >>